Building Confidence is a fine art - Merz Aesthetics

Your confidence is our inspiration

Building Confidence is a fine art

Bei Merz Aesthetics® glauben wir daran, dass Selbstvertrauen nicht einfach vorausgesetzt werden kann – es wird sorgfältig geformt. Es erfordert Präzision, Empathie und Vision.

Diese Kampagne feiert die Kunstschaffenden – die Artists of Confidence:
Ärzt:innen der Ästhetischen Medizin, einen Hairstylisten, eine Tattoo-Künstlerin und eine Kunstrestauratorin. Sie alle nutzen ihr Können, um Schönheit, Identität und Emotion sichtbar zu machen – und zeigen, wie Technik zu Ausdruck wird und Leidenschaft zu Selbstvertrauen.

Confidence

Wahres Selbstvertrauen zeigt sich durch Leidenschaft und Intention. Diese Kunstschaffenden verstärken, was bereits vorhanden ist: sie verfeinern, stellen wieder her und heben hervor. Ihre Arbeit verleiht Bedeutung, bringt Präsenz – und unterstützt Menschen dabei, ganz sie selbst zu sein.

Technik

Jede Geste ist bewusst gesetzt. Ob Ärzt:in, die Sorgfalt und Präzision ausbalanciert, Hairstylist, der Stil und Rhythmus vereint, oder Kunstrestauratorin, die mit Raffinesse neues Leben schenkt – jede Bewegung folgt einem klaren Zweck.

Inspiration

Alle eint eine Vision: dem, was unter der Oberfläche liegt, Ausdruck zu verleihen. Ob durch Haut, Haar, Tattoo oder Textur – ihre Arbeit ist von Emotion, Identität und Selbstvertrauen geprägt.

Die Verbindung zwischen Ästhetischer Medizin und Confidence

Pillars of Confidence

Die Kampagne Building confidence is a fine art ist inspiriert von den Ergebnissen der Umfrage Pillars of Confidence: Global Insights on Aesthetics and Self-Affirmation. Diese Erkenntnisse zeigen ein zentrales Ergebnis: Selbstvertrauen ist nicht oberflächlich – es ist zutiefst persönlich, transformierend und bestärkend.

Diese Kampagne erweckt diese Insights zum Leben und feiert die Idee, dass Selbstvertrauen daraus entsteht, die eigene Identität wertzuschätzen. Durch Kunstfertigkeit, Präzision und Leidenschaft zeigen wir, wie Fachleute der Ästhetischen Medizin Menschen dabei unterstützen, sich mehr im Einklang mit ihrem wahren Selbst zu fühlen.

Im Jahr 2025 veröffentlicht Merz Aesthetics® die Ergebnisse dieser globalen Umfrage: Pillars of Confidence, durchgeführt in 15 Ländern. Die Umfrage untersucht, wie Menschen heute Selbstvertrauen definieren und welche Rolle das äußere Erscheinungsbild dabei spielt. Im Rahmen der Initiative Confidence To Be haben wir gemeinsam mit unserem Partner Ipsos 15.000 Personen im Alter von 21 bis 75 Jahren in 15 Ländern befragt – alle mit Erfahrung oder Offenheit gegenüber ästhetischen Behandlungen.

Pillars of Confidence Survey

73
73 % fühlen sich selbstbewusster nach einer ästhetischen Behandlung
69
69 % nutzen ästhetische Behandlungen, um ihr persönliches Empfinden sichtbar zu machen
72
72 % sind überzeugt, dass sich ästhetische Behandlungen auf ihr Selbstbild auswirken

Lasst uns die Artists of Confidence feiern

Selbstbewusstsein entsteht nicht nur durch Technik, sondern auch durch Vision, Empathie und Kunstfertigkeit.

Wir haben fünf aussergewöhnliche Talente aus der EMEA-Region zusammengebracht: zwei renommierte Ärzt:innen für Ästhetische Medizin, einen Hairstylisten, eine Tattoo-Künstlerin und eine Kunstrestauratorin. Jede:r wurde aufgrund des einzigartigen Ansatzes, der künstlerischen Sensibilität und der Fähigkeit ausgewählt, Emotion und Identität klar und tiefgreifend auszudrücken.

Ihre Arbeit überschreitet Grenzen und Sprachen. Ob durch Technik oder kreative Ausdrucksform – sie alle haben ein gemeinsames Ziel: Menschen dabei zu unterstützen, mehr sie selbst zu sein. Durch Haut, Haar, Tattoo oder Textur zeigen sie, wie Präzision und Leidenschaft Selbstvertrauen sichtbar machen können.

Ärzt:innnen der Ästhetischen Medizin

Dr. Olga Chornobai

“Präzision in der Ästhetik ist wie die Berührung eines Künstlers. Es geht um Balance, Anmut und Feinheit.”

Dr. Olga Chornobai ist Ärztin für Ästhetische Medizin und eine herausragende Sprecherin. Sie hält europaweit und international Vorträge für Merz Aesthetics®. Dabei präsentiert sie die neuesten Innovationen in der Ästhetischen Medizin und betont die zentrale Rolle der Behandler:innen bei der Stärkung des Selbstvertrauens ihrer Patient:innen..

Folge Dr. Olga auf Instagram: @dr.olga_chornobai

Dr. Omar Haroon

«Unsere Aufgabe als Ärzt:innen für Ästhetische Medizin ist es, die einzigartige Identität der Patient:innen mit Präzision und Sorgfalt zu respektieren und zu unterstreichen.»

Dr. Omar Haroon zählt zu den führenden Plastischen Chirurgen in Zürich und ist ein internationaler Experte für ästhetische und plastische Gesichtsbehandlungen. Als Entwickler des Scarless HIT LIFT® ist er ein gefragter Redner auf großen internationalen Kongressen, darunter auch die IMCAS in Paris, wo er zuletzt vor mehr als tausend Ärzt:innen sprach. Seine Arbeit gleicht der eines Künstlers: Er analysiert jedes Gesicht, um dessen Licht, Einzigartigkeit und Identität sichtbar zu machen.

Folge Dr. Omar auf Instagram: @dromarharoon

Kunstrestauratorin

Julia Burgun

« Als Kunstrestauratorin ist es meine Aufgabe, Schönheit und Licht sichtbar zu machen – und die Geschichte hinter jedem Meisterwerk freizulegen. »

Mit einem Masterabschluss in Konservierung und Restaurierung von Kulturgut, spezialisiert auf Tafelmalerei, betrachtet Julia Burgun ihre Ausbildung in traditionellen Methoden als solides Fundament ihres Könnens. Darauf baut sie eine einzigartige, sich ständig weiterentwickelnde Praxis auf – geprägt von den technischen und ethischen Fortschritten ihres Fachs. Seit ihrer Kindheit von Kunst umgeben, hat sie sich ihr Leben lang leidenschaftlich mit Malerei beschäftigt. Während ihres Studiums lernte sie ihre heutige Partnerin Apolline Reichart kennen – aus dieser Begegnung entstand ihre Freundschaft und schliesslich die gemeinsame Werkstatt Burgun Reichart Restoration.

Folge Julia auf Instagram : @atelierburgunreichart

Starte Deinen Confidence-Weg hier

Entdecke unsere Produkte, werde Teil der Community auf Instagram oder kontaktiere uns direkt.

FOLGE UNS AUF INSTAGRAM

ENTDECKE UNSERE PRODUKTE

NIMM KONTAKT AUF